Abgesagt! Ahnenforschung leicht gemacht

Sa20Jan19:00Sa21:00Abgesagt! Ahnenforschung leicht gemachtDer Blick in die VergangenheitWegen Krankheit abgesagt. Ersatztermin erfolgt im Frühjahr.19:00 - 21:00

Veranstaltungsdetails

Hast du dich schon mal gefragt, wo deine Vorfahren her kamen? Jeder Mensch hat seine Wurzeln, die, wie bei einem Baum, sehr verzweigt sein können. An diesem Abend bekommst du einen kleinen Einblick, wie man Ahnenforschung angeht und welche Erkenntnisse man daraus gewinnen kann. Einen kleinen Einblick gibt es auch in die unterschiedlichen Schreibweisen der letzten 400 Jahre. Und wer mag, lernt seinen eigenen Namen in alter Schrift zu schreiben! Schau vorbei und finde heraus, was es mit dem Beruf des Stockhodorers auf sich hat, oder wieso die Erwähnung der Bezeichnung „Ehrsame Jungfrau“ in Kirchenbüchern so wichtig war.

Mit Grammo Verena Riegler — Freie Spende